BNK-PD// Am heutigen Nachmittag kam es auf dem Ostwall Höhe der Haltestelle Rheinstraße zu einer Vollbremsung eines Linienbusses bei der sieben Menschen verletzt wurden. Der Bus musste abrupt abbremsen, weil ein Radfahrer sein Rotlicht missachtete und mit dem extra geschaltetem Bussignal anfuhr. Der Bus musste, um den Radfahrer nicht anzufahren, eine Vollbremsung durchführen. Im Bus selbst wurden die Insassen teils zum Fall gebracht. Der Rettungsdienst sichtete insgesamt sieben Personen mit leichten Verletzungen. Drei der Personen mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Radfahrer ist flüchtig. Für die Unfallaufnahme wurde der Ostwall in Fahrtrichtung Nordwall zum Teil gesperrt .

Bericht: L. Giesberts/ BNK-Pressedienst   Bilder: A. Forstreuter/ BNK-Pressedienst

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de