BNK-PD// Raubüberfall am frühen Sonntag Abend in der Kleiststraße in Krefeld Uerdingen. Ein 38-jähriger Krefeld wollte am Sonntag gegen 17:30 Uhr seinen Oldtimer in einer Garage auf dem dort befindlichen Garagenhof parken, als plötzlich drei maskierte Männer die Garage betraten. Die Täter versuchten den Mann zu fesseln, woraufhin er sich zu wehr setzte. Als das Fesseln mittels Kabelbindern nicht funktionierte, prügelten die Täter, den Mann krankenhausreif. Auch als er auf dem Boden lag, traten die Täter weiter auf ihn ein und forderten Geld. Als der Mann angab, kein Geld zu haben, raubten ihm die Täter sein Handy, Autoschlüssel und Geldbörse.

Die Täter konnten in unbekannte Richtung fliehen. Der Mann rettete sich zu einem Bekannten in der Nachbarschaft, der dann die Rettungskräfte und die Polizei alarmierte.

Bild: BNK-PD/ Giesberts

Vor Ort hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Unter anderem wurden Anwohner befragt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de