Es ist kurz nach 19 Uhr als die Feuerwehr auf die alte Krefelder Straße in Uerdingen auffährt. Es qualmt aus einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Ein Rauchmelder ist zu hören. Schnell gibt es jedoch Entwarnung. Es handelte sich nur um vergessenes Essen auf dem Herd teilt uns der Einsatzleiter mit. Die Bewohnerin, eine ältere Dame wurde zur Sicherheit durch den Rettungsdienst gesichtet, konnte aber unverletzt nach den Lüftungsmaßnahmen zurück in ihre Wohnung.

Dieser Einsatz zeigt erneut wie wichtig Rauchmelder im Alltag sind. Nur durch diese kleinen Lebensretter können solche Einsätze eingedämmt werden bevor sie dramatischen Folgen haben.

Mehr zum Thema Rauchmelder finden Sie unter: https://blaulicht-news-krefeld.de/tag-des-rauchmelders-kleiner-lebensretter-mit-grosser-wirkung/

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bericht: L. Giesberts

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de