Krefeld (ots) – Am gestrigen Mittwochabend (22. August 2018) hat ein Mann eine Verkäuferin in einem Modegeschäft in der Innenstadt angegriffen und dabei leicht verletzt. Die Polizei Krefeld sucht nun Zeugen.

Gegen 18 Uhr betrat ein Mann das Geschäft an der Königstraße und bat die Verkäuferin um ein Glas Wasser. Als sie ihm das Glas reichte, schubste er sie zu Boden und hielt ihr eine Taschenlampe, die einem Elektroschocker ähnelte, an den Oberkörper. Als die Krefelderin um Hilfe rief, ließ er von ihr ab und durchsuchte die Schubladen der Verkaufstheke. Danach flüchtete er aus dem Geschäft. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall und verfolgten den Täter. Im Behnisch-Parkhaus verloren sie ihn aus den Augen.

Die Verkäuferin wurde bei dem Angriff leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, das sie nach einer Behandlung wieder verlassen konnte. Ob der Täter etwas entwendet hat, steht derzeit noch nicht fest.

Der Mann ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,85 bis 1,90 Meter groß und von normaler Statur. Er hat mittellange, blonde Haare und einen Vollbart. Er trug eine kurze schwarze Hose, ein weißes T-Shirt, helle Schuhe sowie einen beigen Leinenbeutel.

Die Polizei Krefeld bittet um Zeugenhinweise an 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (507)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de