BNK-PD// Am Dienstagabend kam es erneut an der Unfallschwerpunktkreuzung Untergath Ecke Siemesdyk zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen fuhr der Kombi über die Untergath in Richtung Autobahn mit den erlaubten 70 Stundenkilometern als es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einem weiteren PKW kam. Der gerammte Wagen kippte auf die Seite und rutschte noch einige Meter weiter. Beide Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Während Ersthelfer die schwerverletzte Person aus dem Kombi bis zum Eintreffen der Feuerwehr befreien und erstversorgen konnten, musste die Person aus dem umgekippten Fahrzeug durch die Feuerwehr technisch gerettet. Laut Feuerwehr waren zu diesem Zeitpunkt im Krefelder Stadtgebiet alle Schockräume belegt und die Stationen gut ausgelastet. Der Rettungswagen fuhr mit dem Patienten in das benachbarte Duisburg, wo sich eine Klinik zur Aufnahme bereit erklärte. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel ab und unterstützen die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Erst am vergangenen Freitag kam es zu einem schweren Kreuzungscrash an selbiger Stelle mit einer schwerverletzten Person die aus ihrem Fahrzeug befreit werden musste.  Auch im Oktober und August kam es an dieser Kreuzung zu schweren Verkehrsunfällen mit verletzten Personen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de