Verkehrsunfall Moerser Landstraße Ecke Schöddungsstraße Rettungshubschrauber 25.10.2019

BNK-PD// Am Freitag Nachmittag wurde ein Motorradfahrer an der Stadtgrenze zu Moers von einem PKW erfasst. Der Motorradfahrer fuhr auf der Moerser Landstraße in Richtung Krefeld, ein PKW eines Pflegedienstes wollte aus einer Nebenstraße auf die Landstraße auffahren und übersah den jungen Motorradfahrer. Das Motorrad prallte seitlich in den PKW. Der Fahrer blieb auf der Straße liegen, der PKW rollte weiter in den gegenüberliegenden Graben.

Zwei Krankentransportwagen des Krefelder Malteser Hilfsdienstes waren zufällig in der Nähe und konnten unmittelbar Erste-Hilfe leisten. Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes aus Krefeld und Moers rückten an. Aufgrund der schwere der Verletzungen wurde auch der Duisburger Rettungshubschrauber Christoph 9 alarmiert.

Nach rund 45 Minuten wurde der Motorradfahrer mit schwersten Verletzungen in die BGU nach Duisburg geflogen. Die PKW-Fahrerin wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme hatte es die Polizei mit zahlreichen, uneinsichtigen, Fahrradfahrer zu tun. Die sahen es nicht ein einen Umweg zu fahren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de