BNK-PD// Am heutigen Dienstag kam es auf der Gladbacher Straße Höhe Burger King zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Roller. Der Rollerfahrer wurde schwer Verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber aus Duisburg in eine Spezialklinik gebracht werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde der Bereich großräumig abgesperrt. Zur Unfallursache kann derzeit noch nichts gesagt werden.

Pressemitteilung der Polizei

Heute Nachmittag (2. Juli 2019) wurde ein Rollerfahrer von einem Lkw erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt.

Gegen 15:25 Uhr warteten ein Lkw- und Autofahrer vor einer roten Ampel an der Kreuzung Gladbacher Straße / Oberschlesienstraße stadteinwärts. Ein 66-jähriger Rollerfahrer fuhr zwischen die beiden Fahrzeuge bis an die Haltelinie, stieg von seinem Fahrzeug ab und schob nach links vor dem Lkw auf den querenden Radweg. Als der Lkw-Fahrer (59 Jahre) dann bei Grün anfuhr, erfasste er den Rollerfahrer. Er stürzte, dabei wurde sein Arm von dem Vorderrad des Lkw überrollt. Mehrere Zeugen, darunter auch eine Ärztin und eine Krankenschwester, leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst.

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Er schwebt derzeit in Lebensgefahr. Die Polizei hat einen Sachverständigen eingesetzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern. Die Unfallstelle ist derzeit noch wegen der Unfallaufnahme gesperrt. (574)

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de