BNK-PD// Am Montagabend löste die automatische Brandmeldeanlage des städtischen Verwaltungsgebäudes am Hauptbahnhof, welches sich im Komplex mit dem Cinemaxx befindet, aus. Als die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort eintrafen stellten diese eine Verrauchung im Keller des Gebäudes fest und erhöhten die Alarmstufe. Weitere Kräfte der Feuerwache Linn, der Löschzug Fischeln der Freiwilligen Feuerwehr sowie ein weiterer Führungsdienst rückten zur Einsatzstelle aus. Im Keller konnte währenddessen ein Schwelbrand lokalisiert werden, welcher mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden konnte. Im Anschluss wurde die beiden verrauchten Räume belüftet. Das Kino war zu keiner Zeit betroffen. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die rund 40 Einsatzkräfte wieder beendet. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unklar.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de