BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Mittag zu einem PKW Vollbrand auf der Tönisvorster Straße alarmiert. Die Fahrerin der Mercedes A-Klasse bemerkte den Brand rechtzeitig und konnte ihr Auto noch sicher verlassen. Die ersteintreffende Freiwillige Feuerwehr aus Hüls übernahm umgehend die Brandbekämpfung mit einem Strahlrohr. Zunächst wurde der Brand mit Wasser gelöscht, im Anschluss wurde auch Schaummittel eingesetzt. Die Fahrerin stand unter Schock und wurde durch den anwesenden Rettungsdienst betreut. Weil diverse Betriebsmittel ausgetreten waren musste auch das Umweltamt zur Einsatzstelle ausrücken. Wie es zu dem Brand kam ist derzeit unklar. Der Wagen ist vollständig ausgebrannt. Die Tönisvorster Straße war rund 1,5 Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de