BNK-PD// Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines Berlingo in der Nacht zu Samstag die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er auf der Straße Am Schicksbaum in Fahrtrichtung Kempen unterwegs war. Der Viersener schanzte nach ersten Informationen gegen 01:20 Uhr über eine Bordsteinkante im Kreuzungsbereich, erfasste einen Ampelmast und kippte zwischen mehreren Bäumen auf die Seite. Das Fahrzeug wurde im Bereich der vorderen Fahrgastzelle massiv deformiert und der Fahrer eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr stützte zunächst das Fahrzeug ab und musste anschließend die Gebüsche mit einer Kettensäge entfernen. Weil das Fahrzeug durch einen Baum schwer eingedrückt wurde, musste das Dach aufgesägt und auseinander gespreizt werden. Erst nach rund 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte den Mann aus seiner Lage befreien und in den Rettungswagen bringen. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de