BNK-PD// Am späten Freitagnachmittag kam es im Ortskern von Krefeld-Traar, auf der Moerser Landstraße, zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache wurde eine Seniorin, welche mit ihrem Rollator entlang der Moerser Landstraße unterwegs war, von einem PKW erfasst. Möglicherweise war die Frau dabei die Straße zu überqueren und wurde von dem Fahrer des PKW aufgrund der schlechten Witterung nicht gesehen. Eine Aufprallmarke in der Windschutzscheibe zeugt von der Schwere des Unfall.

Unter Notarztbegleitung kam die Frau in eine Krefelder Klinik. Laut Polizei war zunächst eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen. Auch der Fahrer des PKW wurde zunächst durch eine Rettungswagenbesatzung betreut, konnte aber im Anschluss an der Einsatzstelle verbleiben.

Für die zeit der Unfallaufnahme war der verkehr leicht beeinträchtigt. Die Ermittlungen dauern an.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de