BNK-PD-NSN// Am heutigen Dienstag gab die Polizei bekannt, dass der Dannenröder Forst nach einem wochenlangen Einsatz nunmehr komplett geräumt und gerodet wurde. Lange Zeit hatten sich Aktivisten mit den Beamten ein Katz-und-Maus-Spiel geliefert, bei dem auch vor Angriffen nicht zurückgeschreckt wurde. Während des Einsatzes stürzten mehrere Protestanten von Bäumen und verletzten sich teils schwer.

Nach der Meldung über die Räumung solidarisierten sich in NRW spontan Anhänger der Antifa-Szene. In Krefeld-Dießem hängten sie ein Banner von einer Eisenbahnbrücke. Auch aus anderen Städten wurden ähnliche Aktionen gemeldet. Damit wollten sie ihre Solidarisierung mit den Menschen im Forst zum Ausdruck bringen.

Bericht: BNK-Pressedienst/NonstopNews

Bild: BNK-Pressedienst

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de