Krefeld (ots) – In der gestrigen Sonntagnacht (2. September 2018) haben unbekannte Täter ein Auto in Bockum angezündet.

Gegen 23:40 Uhr bemerkte ein Anwohner der Sollbrüggenstraße den Brand eines VW Busses, der an der Straße abgestellt war. Er alarmierte die Feuerwehr, die den Brand löschen konnte. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Da auf dem Auto Schriftzüge waren, die eine politische Gesinnung erkennen lassen, schließt die Polizei eine politisch motivierte Tat nicht aus. Der polizeiliche Staatsschutz in Krefeld hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 634 0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (517)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de