BNK-PD// In Krefeld kam es am späten Mittwochabend zu einem ausgedehnten Brand in einer Baracke auf einem ehemaligen Kasernengelände im Gewerbegebiet Gartenstadt. Aus noch ungeklärter Ursache fing diverser Unrat in der hintersten Ecke einer Bracke Feuer und sorgte für eine enorme Rauchentwicklung. Weil sich die Baracke an einem sehr schwer zugänglichen Teil des Geländes befand, musste sich die Feuerwehr ihren Weg von zwei Seiten zu dem Gebäude erkämpfen. Während sich die Besatzung eines Löschfahrzeuges auf dem Gelände positionierte, verschafften sich weitere Trupps mittels tragbaren Leitern einen Zugang über einen angrenzenden Betrieb. Mit einem Strahlrohr konnten die offenen Flammen rasch gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich aber gut 1,5 Stunden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. In der Vergangenheit kam es schon häufiger zu kleineren und größeren Bränden auf dem ehemaligen Kasernengelände der Engländer in Krefeld.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de