BNK-PD// Die Krefelder Rettungskräfte waren am Sonntagabend erneut gefordert. Gleich mehrere Anrufer berichteten von einem Brand mit starker Rauchentwicklung in einem Wohngebiet am Krüllsdyk. Da zunächst das Ausmaß des Brandes unklar war wurden beide Feuerwachen der Berufsfeuerwehr und die Löschgruppe Traar alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt da: Ein ausgebautes Gartenhaus stand bereits in Vollbrand. Neben einem sofortigen Löschangriff durch das Wohnhaus baute die Besatzung des zweiten Löschfahrzeuges der Hauptfeuerwache über die Einfahrt eines Hauses in der Nachbarstraße einen weiteren Löschangriff auf. In der Gartenlaube war es möglicherweise zu einem Brand nach der Benutzung der Wellnessgeräte gekommen, die Ermittlungen dazu dauern jedoch an.
Mit zwei Strahlrohren konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung verhindert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de