BNK-PD// Am Montagvormittag kam aus auf der Hülser Straße in Fahrtrichtung Hüls zu einem Alleinunfall. Nach ersten Informationen ist der 87-jährige Fahrer eines Mercedes zu weit rechts gefahren und hat einen abgesicherten Anhänger einer Baufirma an einer Baustelle zu spät bemerkt. Mit der Beifahrerseite schlug der Mercedes in den Anhänger ein und schleuderte über die Fahrbahn bis er im Gleisbett der Straßenbahn zum Stehen kam. Obwohl die Airbags des Fahrzeug auslösten bleib der Fahrer nach Angaben der Polizei unverletzt. Trotzdem untersuchte die Besatzung eines Rettungswagens den Mann.

Die Straßenbahnstrecke zwischen Hüls Betriebshof und dem Friedrichsplatz war für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung gesperrt. Der Wagen wurde durch einen Bergungsdienst abgeschleppt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de