BNK-PD// Am frühen Sonntagmorgen kam aus auf der A57 zwischen den Anschlussstellen Zentrum und Gartenstadt in Fahrtrichtung Goch zu einem schweren Alleinunfall. Aus noch ungeklärter Ursache hatte die Fahrerin eines Kleinwagens die Kontrolle verloren und krachte in die Schutzplanke. Der Wagen kam anschließend auf dem rechten Fahrstreifen zum stehen. Da zunächst nicht klar war ob die Fahrerin eingeklemmt ist, wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr entsendet. Glücklicherweise mussten die Einsatzkräfte nur den PKW sichern und den Brandschutz sicherstellen. Ein Notarzt stabilisierte die verletzte Frau bevor sie aus dem Wagen geholt werden konnte. Mit einem Rettungswagen und dem Notarzt kam sie in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Für die Rettungs- und Bergemaßnahmen war die A57 in Fahrtrichtung Goch erst voll und danach auf einer Spur gesperrt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de