BNK-PD// Am Samstagmorgen kam es gegen 9:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Sankt Anton Straße Ecke Frankenring. Ein Streifenwagen der Polizei, welcher nicht aus Krefeld war, befand sich auf Einsatzfahrt als es zu dem Zusammenstoß kam. Der Streifenwagen rammte dabei in die Fahrerseite des VW Golf. Die beiden Beamten wurden dabei leicht verletzt. Der Fahrer des VW wurde in seinem Wagen eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Um auch auf der Fahrerseite eine Zugangsöffnung schaffen zu können, wurde der Streifenwagen mittels Seilwinde vom großen Rüstwagen der Berufsfeuerwehr weggezogen. Mit mittelschweren Verletzungen kam der Fahrer des VW im Anschluss in eine Klinik.

Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig. Für die umfangreiche Unfallaufnahme kommt auch eine Drehleiter zum Einsatz.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de