BNK-PD// Nach dem schweren Unfall mit einem Streifenwagen am Samstagmorgen stellte sich schnell die Frage, wieso war das Fahrzeug aus Viersen mit Sonderrechten in Krefeld unterwegs? Auf Nachfrage am Montagmorgen erklärt die Polizei Krefeld gegenüber unserer Redaktion den Sachverhalt. Nach ersten Informationen waren die Beamten zuvor aus Kempen zu einem Raub nach Tönisvorst ausgerückt. Die Täter flüchteten in Richtung Krefeld weshalb auch die Viersener Kräfte mit ihren Fahrzeugen bereits auf Krefelder Gebiet unterwegs waren. Während der Fahndung bekamen die beiden Beamten einen neuen Einsatzauftrag in Brüggen. Die Einsatzkräfte seien, so die Polizei weiter, nach Navi gefahren. Dieses hat die schnellste Route durch Krefeld zur A44 vorgeschlagen. Im Kreuzungsbereich der St. Töniser Straße Ecke Ring kam es dann zum Zusammenstoß mit einem VW Golf.

Der Streifenwagen rammte dabei in die Fahrerseite des Golfs. Bei dem Unfall wurden der Fahrer des VW und eine Polizistin schwer, ein weiterer Beamter leicht verletzt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de