BNK-PD// Der Vollmond an Halloween hat anscheinend nicht allen gut getan. Während man bei Familie Merker an der Forstwaldstraße unter Corona-Bedingungen für Süßigkeiten kommen konnte, gab es nur ein paar Straßen weiter Eierwerfer. Die Polizei stellte die Jugendlichen in einer Wohnsiedlung an der Forstwaldstraße.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Später am Abend waren auch im Stadtteil Uerdingen mehrere Jugendgruppen unterwegs. Für manche war die Sperrstunde anscheinend Anlass sich schon früh sehr viel Alkohol zuzuführen. In einer Kneipe im Uerdinger-Nordbezirk kam es gegen 22 Uhr zu einem Großeinsatz der Polizei. Nach ersten Informationen der Polizei wollte jemand die Kneipe betreten, dem der Zutritt verwehrt wurde. Es entwickelte sich eine Schlägerei zwischen zwei Gruppen. Die Polizei rückte mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen an. Eine Frau wurde verletzt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Etwas später in der Innenstadt. Eine Mann hatte sich mit einer bisher unbekannten Person geprügelt. Im Anschluss randalierte er im Hausflur seiner Wohnanschrift. Auch hier rückte die Polizei mit mehreren Streifenwagen an. Der Mann konnte beruhigt werden und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wurden seine Verletzungen aus der Prügelei versorgt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Krefelder-Nordbezirk brannte es in dieser Nacht gleich zwei mal. Auf der Blumentalstraße brannte ein Papiercontainer in voller Ausdehnung. Etwas später brannten dann Zeitungsstapel auf der Moerser Straße.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de