BNK-PD// Nach dem Brand in einer Uerdingen Kleingartenanlage steht nun fest, der Mann den die Polizei festgenommen hatte ist nicht der Besitzer, das bestätigt ein Sprecher der Polizei. Der Mann wurde noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Polizei abtransportiert. Er musste später nachträglich in einem Krankenhaus behandelt werden. Nach Informationen unserer Redaktion, soll der Mann, beim Eintreffen der Polizei neben der brennenden Laube gestanden haben und gesagt haben, dass er das nicht wollte. Der Mann ist derweil wieder auf freiem Fuß

Der Mann hatte nach Informationen der Feuerwehr, ein Feuer an der gemacht. Das Feuer breitete sich aus und entwickelte sich zu einem Flammenmeer bei dem eine Laube komplett ausbrannte und zwei weitere schwer beschädigt wurden. Die Feuerwehr musste 800 Meter Schlauch verlegen, da die Wasserversorgung schlecht war und die Einsatzfahrzeuge nicht bis zur Parzelle vorfahren konnten.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de