Krefeld (ots)

Gestern am Freitag (14. Juni 2019), um 08:15 Uhr kam es an der Kreuzung Preußenring/Westparkstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Fahrzeugführer, bei dem der unter Drogeneinfluss stehende Radfahrer, leicht verletzt wurde.

Der Radfahrer fuhr die Westparkstraße in Richtung Innenstadt und wollte die Kreuzung zum Preußenring geradeaus überqueren. Dabei wurde er von einem 53-jährigen Fahrzeugführer übersehen, der neben ihm fuhr und auf den Preußenring nach rechts abbog. Hierbei wurde der Radfahrer leicht verletzt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde im Rahmen eines Drogentestes festgestellt, dass der Radfahrer unter Drogeneinfluss stand. Er wurde zur Polizeiwache Süd gebracht, um eine Blutprobe zu entnehmen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de