BNK-PD// Am späten Donnerstagmittag kam es auf der A57, zwischen Geismühle und dem Autobahnkreuz Meerbusch in Fahrtrichtung Köln, zu einem Auffahrunfall zwischen vier PKW. Bei dem Aufprall wurden alle vier Fahrer leicht verletzt. Zwei von ihnen mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Da die Lage zunächst unübersichtlich schien, wurde neben dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr auch zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Ärztliche Leiter Rettungsdienst samt Organisatorischem Leiter Rettungsdienst alarmiert. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Köln war zunächst voll gesperrt. Nachdem die Polizei die Unfallstelle umfassend abgesichert hatte, wurde der Verkehr über die linke Fahrbahnspur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu einem erheblichen Rückstau.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de