BNK-PD// Nach dem Großbrand vom vergangenen Samstag ist die Ursache noch nicht geklärt. Die Brandursachenermittler haben bereits am Samstagnachmittag die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft haben jetzt einen Sachverständigen hinzugezogen. Am morgigen Dienstag soll eine gemeinsame Begehung stattfinden.

Besonders bei diesem Brand war die schnelle Ausbreitung des Brandes. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Halle in Vollbrand und das Dach war eingestürzt was  die Löscharbeiten maßgeblich erschwerte, so ein Sprecher der Feuerwehr.

Da es sich bei der Halle um eine Werkstatt handelte, in der zahlreiche PKW standen, befanden sich auch viele Öle und Betriebsmittel in der Halle.

Bericht: BNK-Pressedienst/ LG

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de