NonstopNews-Zentrale// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Mittwochabend zu einem Vollbrand eines Ladenlokals im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Krefeld-Uerdingen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen schon aus dem bereits geschlossenen Beautysalon. Die Anwohner des Mehrfamilienhauses konnten sich bereits selber in Sicherheit bringen. Zehn Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht.

Aufgrund einer Durchzündung flogen Teile der Frontscheibe bis auf die andere Straßenseite. Der umfangreiche Löschangriff brachte, trotz starker Rauchentwicklung, schnellen Erfolg und stoppte die Brandausbreitung auf die Wohnungen – das Geschäft brannte jedoch komplett aus.  Die rund 50 Einsatzkräfte vor Ort, begannen nach möglichen Verletzten zu suchen und lüfteten die Wohnungen. Nach gut 1,5 Stunden waren die Löscharbeiten beendet. Die Lüftungsmaßnahmen zogen sich jedoch nochmals gut eine Stunde, da auch die Tiefgarage des Wohnkomplexes, bestehend aus drei Mehrfamilienhäusern, verraucht war. Es war der zweite schwere Brand in einem Mehrfamilienhaus innerhalb von 24 Stunden in Krefeld. Die Brandursache ist auch in diesem Fall noch unklar und wird nun von der Polizei ermittelt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de