BNK-PD// Am Donnerstagvormittag kam es auf dem Dießemer Bruch zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen kam eine 72-jährige Frau aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg, durchbrach einen Zaun und krachte in geparkte Fahrzeuge eines Gebrauchtwagenhändlers. Die Frau musste noch vor Ort reanimiert werden und kam umgehend in eine Krefelder Klinik wo sie derzeit intensivmedizinisch versorgt wird. Laut einer Polizeisprecherin bestehe weiterhin Lebensgefahr.

Spezialisten eines spezialisierten Verkehrsunfallaufnahmeteam der Landespolizei unterstützen die Ermittlungsarbeiten und sind mit Spezialtechnik an der Unfallstelle zugange. Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen bei dem Unfall verletzt. Neben dem Fahrzeug der verletzten Frau wurden auch mindestens zwei geparkte Fahrzeuge des Händlers und ein Zaun beschädigt.

Möglicherweise hat ein medizinischer Notfall zu dem Unfall geführt. Die Ermittlungen dauern an.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de