BNK-PD// Schwerer Verkehrsunfall am Montagnachmittag mitten in der Krefelder Innenstadt. Gegen 16 Uhr überquerte eine 74-jährige Fußgängerin die Neusser Straße in Richtung Hauptbahnhof, als die Seniorin von einem nach links abbiegenden Linienbus erfasst wurde. Die Frau wurde auf den Boden geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Frau umgehend in eine Klinik. Derzeit kann eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden, so ein Polizeisprecher am Unfallort.

Durch den Bremsvorgang des Busses wurde eine weibliche Insassin ebenfalls leicht verletzt.

Für die umfangreiche Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich abgesperrt – es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Auch mehrere Linien des öffentlichen Nahverkehrs waren betroffen. Die Polizei sucht nun Zeugen die etwas zum Unfallhergang und die Schaltung der Ampelanlage aussagen können.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de