BNK-PD//Am heutigen Nachmittag des 2. Weihnachtstages, kam es in Krefeld zeitgleich zu zwei Wohnungsbränden.

Zu einem Wohnungsbrand auf der Bahnstraße wurden am heutigen Nachmittag die Einsatzkräfte beider Berufsfeuerwachen sowie die Löschgruppe Oppum alarmiert. Vor Ort eingetroffen drang schon dichter Rauch aus dem 1. Obergeschoss des Gebäudes. Personen befanden sich keine mehr im inneren des Wohnhauses. Die Feuerwehr leitete umgehend einen Löschangriff ein und belüftete die Wohnung im Anschluss. Gebrannt hatte hier nach ersten Angaben Unrat.

Während des Einsatzes auf der Bahnstraße wurde die Leitstelle der Krefelder Feuerwehr ein weiterer Wohnungsbrand auf der Kliedbruchstraße gemeldet. Umgehend wurden die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr aus Hüls, Traar und Uerdingen alarmiert. Unterstützt von der Löschgruppe der Feuerwache 2 konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Das Feuer wurde vor Eintreffen von den Bewohnern gelöscht.

Bei beiden Einsätzen wurde niemand verletzt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bericht: BNK-Pressedienst// Leonhard Giesberts, Alexander Forstreuter

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de