NonstopNews-Zentrale// Insgesamt elf Menschen wurden am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall auf dem Krefelder Ostwall verletzt: Ersten Angaben zufolge überquerte ein Radfahrer die Busspur der wichtigen Verkehrsachse in der Innenstadt und übersah dabei einen anfahrenden oder fahrenden Linienbus. Der Bus touchierte den Radfahrer, der Busfahrer musste scharf bremsen, woraufhin zahlreiche Fahrgäste zu Boden stürzten. Im Bus wurden acht Personen leicht und zwei schwer verletzt, der Radfahrer trug ebenfalls leichte Verletzungen davon.

Zahlreiche Rettungskräfte wurden zur Unfallstelle gerufen, acht Verletzte mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Aufgrund des Vorfalls kam es zu erheblichen Behinderungen im Innenstadtbereich. Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de