Krefeld (ots)

 

In der Nacht von Freitag (01. April 2022) auf Samstag (02. April 2022) wurden durch unbekannte Täter mehrere Kanaldeckel aus der Fahrbahn gehoben. Am Samstag gegen 08:00 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass am Busenpfad Kanaldeckel fehlen sollen. Vor Ort konnte die Polizei feststellen, dass auf dem Busenpfad und im Nahbereich insgesamt 10 Stück fehlten! Nur durch Zufall kam es zu keinem schädigenden Ereignis für Verkehrsteilnehmer, die den besagten Bereich mit ihren Fahrzeugen befahren haben. Eine Absuche des Nahbereichs führte nicht zum Auffinden der Kanaldeckel, weshalb die Stadt Krefeld ausrücken musste, um die Gefahrenstelle letztlich zu beseitigen.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des Diebstahls gegen Unbekannt eingeleitet. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei der Tat nicht um einen „Streich“ handelt, sondern durch das Ausheben von Kanaldeckeln eine erhebliche Gefahr für den fließenden Verkehr entsteht.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an die 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (104)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de