Krefeld (ots) – Unbekannte haben an zwei Stellen im Schönhauserpark Nazi-Symbole geschmiert. Der Staatsschutz der Polizei Krefeld hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einem Mitglied der Jüdischen Gemeinde waren die Schmierereien an einer Gedenktafel an der Uerdinger Straße, an der Zufahrt zum Schönhauser Park, sowie an einem Hinweisschild in dem Park, aufgefallen. Unbekannte müssen die Hakenkreuze und Schriftzüge dort im Zeitraum zwischen Sonntag (12. August 2018), 0 Uhr, und Montag (13. August 2018), 13 Uhr, angebracht haben. Inzwischen konnten die Schmierereien entfernt werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de (493)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de