250 Einsatzkräfte zu Besuch in der Yayla-Arena – Großer Informationstag der Hilfsorganisationen

BNK-PD// Am gestrigen Sonntag war für rund 250 Einsatzkräfte aller BOS-Organisationen aus Krefeld ein ganz besonderer Tag. Ihnen wurde nämlich in der Yayla-Arena ganz besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Als Partnernetzwerk präsentieren sich die Organisationen unter dem Hashtag „#helferfürKrefeld“ ab sofort auf allen Social-Media Kanälen und wollen gemeinsam für mehr Einsatz und Nachwuchs werben.

Neben der Ankündigung auf der Eisfläche zu der gemeinsamen Aktion gab es auch einen Einmarsch aller Helfer in Uniform mit Musikbegleitung. Auf dem Videowürfel wurde ein von Blaulicht-News Krefeld produziertes Video gezeigt, in denen sich die Hilfsorganisationen gemeinsam präsentieren.

Während der Spielpausen konnten sich die Besucher an einem großen Infostand über die Arbeit der ehrenamtlichen Kräfte informieren. Für Kinder gab es es die Möglichkeit an einem Glücksrad zu drehen und verschiedene Preise in Form von Aktionen bei den Hilfsorganisationen zu gewinnen.

Auch in Zukunft wird Blaulicht-News Krefeld das Partnernetzwerk der Hilfsorganisationen in Form von Medienprojekten unterstützen und für mehr Mitarbeit in den Hilfsorganisationen werben.

Bilder:B.Lieb

Diese Diashow benötigt JavaScript.