BNK-PD// Am Sonntag Nachmittag kam es auf der Berliner Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 82-jähriger Mann fuhr mit seinem PKW auf der Straße stadtauswärts und wollte, nach ersten Angaben der Polizei, ein anderes Fahrzeug überholen. Aus noch ungeklärter Ursache brach der PKW aus, schoss über den Grünstreifen über die Gegenspuren und erfasste auf dem Gehweg eine Frau. Die Frau stürzte in die angrenzende Böschung, wo sie verletzt liegen blieb. Der Fahrer rammte mit seinem PKW, ebenfalls in der Böschung, einen Baum und blieb dabei leicht verletzt.

Die Feuerwehr rettete die Personen aus der Böschung und klemmte die Batterie des PKW ab. Die Frau wurde in einen Schockraum eingeliefert. Auch der Fahrer des PKW wurde in ein Krankenhaus transportiert. Für die Zeit der Unfallaufnahme blieb die Berliner Straße in Fahrtrichtung Innenstadt voll gesperrt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de