BNK-PD// Sturmtief „Victoria“ hat nun auch Krefeld erreicht. Immer wieder gibt es Böen mit Windgeschwindigkeiten zwischen 70 und 90 Stundenkilometern. Ein Sprecher der Feuerwehr berichtet von mehreren kleinen Einsätzen im Stadtgebiet. Er geht derzeit von etwas mehr als zehn Einsätzen, bis jetzt, aus.

Gegen 12 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Traar bereits auf den Egelsberg ausrücken. Passanten meldeten einen umgestürzten Baum auf einem Fußweg. Zunächst wurde die Egelsberger Mühle als Einsatzadresse genannt. Dort fand man allerdings keinen Baum, nach ausgiebiger Suche, konnte man dann hinter dem Vorfeld einen umgestürzten Baum vorfinden. Mit einer Bügelsäge wurde der Baum zersägt und vom Weg geschafft.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kurz darauf wurde die Berufsfeuerwehr zur Metro nach Elfrath gerufen. Dort bemerkten Besucher des heutigen Trödelmarktes ein Geländer auf dem Dach des Gebäudes, welches abzustürzen drohte. Mit einer Drehleiter wurde das Geländer entfernt und gesichert.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Deutsche Wetterdienst warnt noch bis in die späten Abendstunden vor weiteren Böen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de