BNK-PD// Am späten Freitagmittag kam es im Kreuzungsbereich Forstwaldstraße Ecke Hückelsmaystraße zu einem schweren Unfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Nach ersten Informationen der Polizei war es in dem Bereich zu einem Ampelausfall gekommen. Eines der Fahrzeuge kam aus Forstwald in Fahrtrichtung Krefeld und das andere Fahrzeug über die Hückelsmaystraße in Fahrtrichtung St. Tönis. Aus noch ungeklärter Ursache missachtete eines der Fahrzeuge die geltenden Verkehrsregeln und stieß bei voller Fahrt mit dem zweiten Fahrzeug zusammen. Ein PKW landete durch den Zusammenstoß in einem angrenzenden Feld. Der andere Wagen, ein BMW E-Kombi mit einer fünfköpfigen Familie an Bord, drehte sich und blieb schwer beschädigt auf der Straße stehen.

Da zunächst unklar war wie viele Personen verletzt wurden und ob noch Insassen in ihren Fahrzeug eingeklemmt waren, wurde neben dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr auch ein Aufgebot des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle entsandt. Insgesamt vier Rettungswagen, zwei Notarztteams und der leitende Notarzt kümmerten sich um die drei Erwachsenen und die drei Kinder. Eingeklemmt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, weshalb einige Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr schnell wieder einrücken konnten. Durch die Einsatzkräfte wurden auslaufende Betriebsmittel unschädlich gemacht. Insgesamt mussten drei der sechs Unfallbeteiligten für eine weitere Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Für die umfangreiche Unfallaufnahme wurde der Bereich weiträumig abgesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de