BNK-PD// Ein Rauchwarnmelder verhinderte am heutigen Samstag ein größeres Kellerfeuer. In einem Reihenhaus in der Unteren Mühlengasse in Krefeld Uerdingen kam es am frühen Nachmittag zu einem Feuer in einem Kellerraum. Ein Staubsauger fing unbemerkt Feuer. Da die Rauchentwicklung relativ groß war, schlug ein Rauchwarnmelder im Erdgeschoss an. Ein Bewohner unternahm erste Löschversuche. Die Feuerwehr rückte mit beiden Wachen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Uerdingen aus, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Feuer gelöscht war. Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, wollten jedoch nicht in ein Krankenhaus. Der Einsatz war nach rund 25 Minuten beendet.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de