Feueralarm im Mies van der Rohe Buisnesspark

BNK-PD// Feueralarm im Mies van der Rohe Buisnesspark. Jugendliche meldeten am heutigen Samstag einen Brand im ehemaligen Kesselhaus. Bereits auf Anfahrt war eine Rauchentwicklung aus der leerstehenden Halle zu erkennen. Vor Ort eingetroffen stellte sich die Lage als nicht ganz so dramatisch da. Im Inneren des Gebäudes brannte Unrat. Die Feuerwehr konnte den Brand mittels eines C-Rohres unter Kontrolle bringen. Im Anschluss wurde die Halle belüftet. Aufgrund  zahlreicher Löcher im Boden musste die Feuerwehr bei ihrem Einsatz besonders vorsichtig sein, so die Einsatzleiterin.

Die Polizei vernahm noch vor Ort die Jugendlichen, die wohl zum spielen in die verlassene Halle wollten. Die genaue Brandursache ist derzeit nicht bekannt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.