BNK-EXTRA// Auch am heutigen Montag hat der Winterdienst der GSAK alle Hände voll zu tun. Aufgrund der Schneeverwehungen und der Temperatur von -4 Grad sind zahlreiche Straßen in Krefeld mit einer Eisschicht bedeckt. Für Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer wird das schnell mal zur Schlitterpartie.

Nahverkehr läuft, Zugverkehr stockt

Die Wiederaufnahme des Betriebes der SWK Mobil läuft derweil stabil. Zwar kommt es aufgrund der Witterung immer wieder zu Verspätungen, jedoch nur mit wenigen Ausfällen.

Am Krefelder Hauptbahnhof sind die Pendler derweil frustriert. Zahlreiche Verbindungen ins Rheinland und Ruhrgebiet wurden gestrichen. Die Deutsche Bahn geht davon aus, dass sich die Situation im Laufe des Tages nicht wirklich bessern wird.

Neuer Schnee

Laut aktuellen Wetterkarten muss man auch in Krefeld bei eisigen Temperaturen immer wieder mit Schneefällen rechnen. Gegen Nachmittag sollen diese dann aber durch sein.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de