Hinweis BNKReportage: Jochen Klein – Ein Leben für die Feuerwehr

VERÖFFENTLICHUNG: SAMSTAG 13.07.2019, 19:00 Uhr auf Facebook und YouTube

BNK-PD// Jochen (Joachim) Klein, ist seit 38 Jahren Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Krefeld Hüls. Seit nun 12 Jahren ist er dort Löschzugführer. Bei seinem Amtsantritt hatte er die Aufgabe aus einer recht desolaten Truppe wieder eine taktisch wichtige Einheit für die Krefelder Feuerwehr aufzubauen. Bis zu 200 mal pro Jahr rücken die Hülser Kameraden als derzeit größter Löschzug in Krefeld aus. BNK-Redaktionsleiter Leonhard Giesberts und Benjamin Lieb haben ihn vor seiner Amtsniederlegung noch einmal getroffen und über die vergangenen vier Jahrzehnte gesprochen.

Ein Film von Blaulicht-News Krefeld.

(c) BNK-TV 2019

Redaktion: Leonhard Giesberts
Kamera: Benjamin Lieb
Schnitt: Leonhard Giesberts

 

Fotos: BNK-Pressedienst