Symbolbild

Gestern Nacht haben Unbekannte insgesamt fünf Abfallcontainer und mehrere Müllbeutel in der Innenstadt angezündet. Die Feuerwehr konnte die Brände schnell löschen, es wurde niemand verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 23:25 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei mehrere Müllbeutel, die vor einer Spielothek an der Königstraße brannten. Fast zeitgleich stellten die Beamten zwei brennende Müllcontainer auf der Hochstraße fest.

Einen dritten Brandort registrierte die Polizei gegen 23:30 Uhr auf der Garnstraße. Dort zündeten unbekannte Täter zwei Müllcontainer an. Etwa 15 Minuten später brannte ein weiterer Abfallbehälter auf dem Südwall / Breite Straße.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter 02151 6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Quelle:Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de