Am frühen Samstagmorgen (14. April 2018) wurden zwei Krefelder von mehreren Personen in der Innenstadt geschlagen und beraubt. Einer der beiden Geschädigten trug leichte Verletzungen davon.

Gegen 02.19 Uhr konnten Zeugen beobachten, wie es vor einem Schnellimbiss auf dem Ostwall zu Streitigkeiten zwischen den beiden stark alkoholisierten Geschädigten und einer aus vier bis fünf Männern bestehenden Personengruppe kam. Im Verlauf der Streitigkeiten wurde einer der beiden Geschädigten geschlagen und getreten. Als Zeugen versuchten, den Streit zu schlichten, flohen die tatverdächtigen Männer. Einer der Geschädigten stellte anschließend fest, dass neben seinem Mobiltelefon auch der Ausweis fehlte. Nach Angaben der Zeugen sollen die Tatverdächtigen Mitte 20 Jahre alt gewesen sein. Einer aus der Gruppe der Tatverdächtigen hatte kurze, schwarze Haare und war ca. 180 cm groß und trug ein weißes Hemd. Das Erscheinungsbild aller Täter wird als südländisch beschrieben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

Quelle:Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de