BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde gegen 1:40 Uhr zu einem Sperrmüllbrand an einer Hausfassade im Krefelder-Nordbezirk gerufen. Bereits beim Eintreffen des Löschzuges stand der Haufen in Vollbrand und hatte auf Teile der Fassade übergegriffen. Sofort wurde ein Strahlrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Im Verlauf der Löscharbeiten kam es durch die Temperaturunterschiede zu dem Platzen einer Scheibe der Erdgeschosswohnung. Die Wohnung füllte sich mit Brandrauch weshalb die Feuerwehr die Bewohner evakuierte und dem Rettungsdienst zur Sichtung übergab. Durch den Brand wurde auch ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus, vor allem weil es in den vergangenen Wochen immer wieder zu Brandstiftungen in diesem Bereich kam. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichfahndung konnte keine Verdächtige Person ausgemacht werden.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de