Steigerturm in Flammen beim Löschzug Osterath

BNK-PD// Am vergangenen Samstag fand das Traditionsevent „Steigerturm in Flammen“ beim Löschzug Osterath der Freiwilligen Feuerwehr Meerbusch statt. Das alle zwei Jahre stattfindende Event wird immer am letzten Wochenende der Sommerferien veranstaltet. Hunderte Menschen aus dem gesamten Ort erfreuten sich bei besten Wetter der Live-Musik, dem reichhaltigen Angebot an Trinken und Essen und natürlich der Feuerwehr die sich präsentierte.

Traditionell wurde auch das Besteigen des ehemaligen Steigerturms zelebriert. Eine Gruppe von Freiwilligen trainiert dafür zwischen den Events regelmäßig das hinauf klettern des Turms mit den historischen Hakenleitern. Für alle Zuschauer war dies natürlich eines der Highlights.

Nach der Traditionsvorführung wurde in der Dämmerung eine Fettexplosion vorgeführt.

Der absolute Höhepunkt des Events war allerdings das große Feuerwerk rund und auf dem Steigerturm.

Diese Diashow benötigt JavaScript.