Duisburg (ots)

Ein Duisburger Vater (64) und sein Sohn (9) sind am Dienstagabend (6. September) gegen 18:45 Uhr im Bereich der NATO-Rampe (Rheinkilometer 788,5) vom Rhein erfasst und abgetrieben worden. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen der Feuerwehren aus Duisburg und Wesel, der DLRG, der Wasserschutzpolizei und von Tauchern der Feuerwehr blieben beide vermisst. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 9 und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen soll das Kind im Wasser gespielt haben, als die Strömung es mitriss. Vater und Mutter (33) sprangen ins Wasser, um den 9-Jährigen zu retten. Der Vater wurde ebenfalls abgetrieben. Ein Angler (36) hatte die Hilferufe mitbekommen. Er konnte die 33-Jährigen mit einem Kescher an Land ziehen. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um die Angehörigen. Die Wasserschutzpolizei sucht Mittwoch (7. September) am Uferbereich weiter nach den Vermissten.

Quelle: Polizei Duisburg

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de