Krefeld (ots)
Am Mittwoch (22. Februar 2023) hat die Polizei Krefeld im Rahmen des Präsenzkonzeptes Innenstadt einen Sondereinsatz durchgeführt. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern von Kommunalem Ordnungsdienst (KOD), Zoll und Gewerbeamt sowie mit Unterstützung der Einsatzhundertschaft Duisburg, kontrollierte sie in der Zeit von 16 bis 22 Uhr insgesamt 15 Objekte in der Innenstadt. Darunter Kioske, Shisha-Bars, Wettbüros sowie ein Restaurant und eine Cocktail-Bar.
Im Laufe des Einsatzes wurden drei Menschen festgenommen, die im Verdacht des illegalen Aufenthaltes in Deutschland stehen. Die Beamten stellten unversteuerten Tabak, weit über 100 E-Zigaretten und mehrere Flaschen des dazugehörigen Liquids sicher. Sieben Anzeigen wurden wegen sogenannter Schwarzarbeit gefertigt, Zehn Verstöße gegen die Glücksspielverordnung festgestellt und zwei illegale Pokertische aus Wettbüros sichergestellt.
Die Polizei Krefeld und ihre Kooperationspartner sind mit dem Verlauf des Einsatzes sehr zufrieden und haben weitere Einsätze dieser Art angekündigt. (52)
Quelle: Polizei Krefeld